Homestory Küche

 

Familie S. aus Füssen hatte die Idee, das Dachgeschoss ihrer Wohnung in eine Kombination aus Küche, Ess- und Wohnbereich umbauen zu lassen. Sie gingen vorab in ein Küchenstudio, um sich die Küche planen zu lassen. Mit dem Ergebnis war die junge Familie jedoch unzufrieden, da die restliche Wohnraumsituation bei der Küchenplanung nicht berücksichtigt wurde. Also kam Familie S. zu uns. Unsere kompetenten Innenarchitekten nahmen sich viel Zeit, um die Bedürfnisse der Familie zu erfahren. Anschließend entwarfen sie die Pläne für den Dachausbau unter Berücksichtigung des vorgegebenen Budgets. 

 
Kuche vorher mobel mayer 2 webHomestroy Kuche mobel mayer 2 web

Küche

Um die Vorstellungen der Familie zu realisieren, wurde der Dachraum weitgehend entkernt. Durch die neue abgehängte Decke bekam der Raum mehr Helligkeit und auch die notwendige Beleuchtung konnte sehr schön integriert werden. Der Essplatz bildet nun, in Verbindung mit dem neuen Ofen, den Raummittelpunkt. Der angrenzende Wohnraum und die Küche wurden somit sinnvoll ergänzt. Durch die neu eingezogenen Wände wurden die Dachschrägen zu wahren Stauraumwundern umfunktioniert, hinter denen viel versteckter Platz zur Verfügung steht. Alle Oberflächen sind ausschließlich mit Öl behandelt und dadurch komplett biologisch. Was Familie S. aber insbesondere begeisterte war, dass alle notwendigen Handwerkerleistungen ebenfalls im Vorfeld angeboten und von möbel mayer koordiniert wurden. So war eine Realisierung in kurzer Zeit möglich und die Bauherren mussten sich nicht weiter um den Bauverlauf kümmern.

 
 
Homestory Kuche mobel mayer 1 webHomestory Kuche mobel mayer 3 webHomestory Kuche mobel mayer webHomestroy Kuche mobel mayer 2 web
 

Das will ich auch!

Das will ich auch!

Sammeln Sie auf unserer Homepage Inspirationen, die Ihnen gefallen: 
1. Surfen Sie durch unsere Homestories und Wohnstile
2. Auf Bildern, die Ihren Geschmack treffen, einfach den Favoriten ☆ Stern anklicken
3. Fertig? Dann zum Kontaktformular gehen!

Kostenfreie Beratung - jetzt testen!